Bubble.io Tutorial - Alternativen für den Banner "We just updated this page"

Schritt-für-Schritt Videoanleitung, um in Bubble.io Alternativen für den Update Text zu erstellen.

Chris Strobl
Chris Strobl

In diesem Video zeige ich euch Alternativen für den Banner Text in Bubble.

Bubble.io Tutorial - "We just updated this page" Alternativen

Video-Transkript:

Hallo, mein Name ist Chris Strobl und heute zeige ich euch, wie wir diese Meldung, die ihr alle kennt, wenn wir im Bubble etwas ändern, We just updated this page you mit dieser Meldung umgehen können.

Einerseits würde die Sprache ändern können, andererseits wie wir den Stil und das Design ändern können und drittens, wie wir die Meldung ganz ausblenden können. Lasst uns doch direkt mal loslegen. Als erstes gehen wir in Settings Languages und wir sehen hier die Primary Bridge der Webseite. Wenn ihr auf Deutsch geht zum Beispiel, dann haben wir hier die Meldung. Bad Revision wie zuerst App data des Page is loaded Refresh und das können wir wiederum auf Englisch ändern, fällt hier aus Deutsch. German. Und ihr seht nun hier. Die Applikation wurde soeben aktualisiert.

Wir gehen einmal auf Preview.

Ändern wieder die Größe der Headline zwei Mal. Unique ID Nun, wie wir den Text auf Deutsch haben, diesen Text können wir natürlich auch mannigfaltig ändern, indem wir nämlich zum Beispiel das wegmacht. Noch mal auf Preview geht. Wir ändern wieder die Position. Und sehen nun, wie wir hier den Text ändern können. Geh wieder zurück auf Englisch und ich zeige euch jetzt als zweites. Wie wir den Stil ändern können. Jedenfalls designte. Fügt ein HTML Element irgendwo im Canvas hinzu. Und wir fügen folgendes HTML hinzu. Die Klasse bat Revision. Und wir haben hier nun ein Keys, wenn wir auf Preview gehen. Und nun? Die Position ändern. Dann sehen wir, dass das Band Revision Element nicht mehr sichtbar ist. Können aber auch dieses Bad Favicon Element anders ändern, nämlich. Wir machen einen anderen Stil, zum Beispiel. Cooler Blick. Sie gehen wieder einmal auf Preview. Refresh kann die Seite ändern, wiederum die Headline um ein paar Pixel. Und wir sehen nun, wie wir einen anderen Stil haben.

Mit CSS den Link habe ich euch nämlich unten quasi in der Description verlinkt, könnt ihr ganz unterschiedliche Styles nun ändern. Ich wollte euch nur in einem Beispiel zeigen, wie wir quasi das Stilelement nehmen können, um dann dieses in der Klasse Bad Favicon mit CSS anzupassen. Wir entfernen nun diese Klasse und als letztes möchte ich euch noch ein Plugin zeigen, nämlich das Plugin. Reload on App data Das ist das Auto Reload Current page on update Plugin von Dev. Ich habe dies ebenfalls verlinkt, es ist ein kostenloses Plugin und dieses Reload on Update können wir nämlich auch verwenden, um das Ganze im Workflow einzubauen. Wir gehen dafür noch mal in unsere Seite und fügen einen Workflow hinzu. General van Page is loaded Plugins. Autor, Patron Update Und wir haben hier die Möglichkeit, nun zwei Variablen zu machen. Einerseits Continuo Display Banner, dann sieht man den Banner, wenn man was ändert oder es arbeitet sich einfach automatisch. So, wir machen das mit rein. Repression und Preview an die Seite. Wir ändern einmal die Position und sehen nun folgendes. Wir Display und die Seite wird neu geladen. Als Reload können wir im Workflow das Ganze nicht Display. Gehen wir auf Preview. Und fügen das hinzu.

Dann sehen wir jetzt, wie die Seite automatisch geladen wird, ohne irgendetwas anzuzeigen. Ich hoffe, ich kann dich in diesem Video zeigen, wie wir mit dem Banner von Bubble umgehen können, um quasi unsere Webseiten optimal zu optimieren. Allgemein halte ich dieses Uploads für sehr wertvoll, weil wir dadurch dem User zeigen können, wenn wir selbst an der Bubble Applikation gearbeitet haben. Nichtsdestotrotz gibt es manchmal Use Cases, wo man das nicht haben wollte und damit können wir auch eben mit Nocode oder ohne Nocode wunderbar im Bubble das für euch anpassen.

Wenn euch dieses Video gefallen habt, klickt gerne auf den Like-Button oder subscribed unseren Channel. Bei Fragen nutzt gerne die Kommentare. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und auf bald.

Features